Matchspace unterstützt Musikschulen beim Marketing
Event-Datum: 05.08.2025Die Matchspace AG hat mit Matchspace Music die nach eigenen Angaben grösste und vielseitigste Plattform für Musikuntericht aufgebaut. Nun bietet die Firma aus dem Technopark Zürich auch Musikschulen die Einbindung an.
Die Matchspace AG will Musikschulen bei der Vermarktung unterstützen. Das im Technopark Zürich ansässige Unternehmen betreibt die nach eigenen Angaben grösste und vielseitigste Plattform für Musikunterricht in der Schweiz. Bisher wurde auf Matchspace Musik nur privater Musikunterricht angeboten. Nun öffnet die Matchspace AG ihre Plattform auch für private und öffentliche Musikschulen, informiert das 2019 gegründete Unternehmen in einer Mitteilung.
„Viele Musikschulen in der Schweiz kämpfen mit kleinen Budgets und rückläufigen Anmeldungen“, wird Patrick Koller, Mitgründer von Matchspace Music und Geschäftsführer der Matchspace AG , in der Mitteilung zitiert. „Um Musikunterricht bestmöglich sichtbar und einfach zugänglich zu machen, haben wir einzigartige Lösungen entwickelt für Musikschulen in der Schweiz.“
Konkret wird Musikschulen die Einbindung auf dem Marktplatz für Musikunterricht und damit grössere Sichtbarkeit geboten. Matchspace Music stellt Angebote und Kursseiten übersichtlich dar. Interessierte können zudem direkt den gewünschten Kurs buchen und werden durch den Anmeldeprozess geführt. Darüber hinaus stellt Matchspace Music Chat- und Kommunikationsmöglichkeiten sowie verschiedene Zahlungmöglichkeiten bereit.
Zum Beitrag auf punkt4